Piratenkneipen & Cafes
 
Nachdem nicht zuletzt der Film "Fluch der Karibik" eine Piratenwelle als Modeerscheinung auslöste, wurden auch viele Piratenkneipen und Cafes geöffnet, die von der Innenausstattung her einem Piratenschiff oder einer Taverne der damaligen Zeit gleichen. 

In vielen Urlaubsorten findet man originelle Gaststätten in Form eines Piratenschiffes wie hier in Bulgarien

Natürlich wird dort oft die Speisekarte im Schatzkarten-Design präsentiert. Und so vornehm wie in einem Viersterne-Restaurant geht es auch nicht zu. Es darf mit den Fingern gegessen und mancherorts sogar ausgelassen auf den Tischen getanzt


Piratenkneipe "Captain Hook" in Blaustein

Piraten-Eckkneipe in Mainz-Weisenau

Piratenkneipe "Pirates from Deutelmoser" in Müllheim

Die Kneipenpiraten in Dessau, Medicusstr. 4

Piraten Pub in Prien, Bernauer Str. 13

Die "Piratenhöhle" in Regensburg, Fischgässel 4

Piratenkneipe "Zur Schatzinsel" in Grevesmühlen


Kennt Ihr eine gute Piratenkneipe, ein Pub oder Cafe ? Oder betreibt selber eines ? Dann mailt uns einfach die Adresse.